Kunst-Galerie

Werke vom Künstler Seylech

Unsere Galerie ist geöffnet von Montag – Freitag 14.00 – 18.00 Uhr. Falls Du die Galerie ausserhalb der Bürozeiten besuchen möchtest, kontaktiere uns bitte per Mail oder telefonisch.

Seylech

1966 in Luzern geboren

Seylech beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit Farbe, Form und Kunst.
Während seiner Lehr- und Wanderjahre als Bäcker/Konditor widmete er sich mit Leib und Seele dem autodidaktischen Kunststudium. Immer mehr wurde seine Berufung zum Beruf, bis er sich im Jahr 1999 als freischaffender Künstler selbständig machte.

Ausstellungen im In- und Ausland bestätigen ihn in seinem Kunstschaffen.
Die über 640 in den letzten 10 Jahren verkauften Werke zeugen von einer immensen Schaffenskraft.

Als philosophischer Zeitgeist, der virtuos Spannung und Vitalität auf seine Bilder bannt, konfrontiert er den Betrachter mit tiefsinnigen Fragen, führt sie ins Zentrum ihres eigenen Seins, berührt und inspiriert.

Der dreifache Vater lebt mit seiner Familie in Brienzwiler im Berner Oberland.

 

Weitere Infos und Kunstwerke unterwww.seylech.ch

Interview

Ein Künstler im Gespräch

Ich durfte Seylech und seine Frau Franziska letzte Woche interviewen. Seylech ist ein Künstler und seine Kunstwerke (Acryl, Öl, Holz u. a.) stellen wir seit 15 Jahren, also seit der Gründung, in der Quelle aus. Er erzählt von seinem Weg und wie er schon in jungen Jahren wusste, dass er Künstler werden wollte, ihm aber Steine in den Weg gelegt wurden oder gesagt wurde, das wird sowieso nichts. Er spürte jedoch, dass er diesen Weg gehen will und hat auf seine innere Stimme gehört, denn die war immer präsent. Im Alter von 20 Jahren wurde er freischaffender Künstler und das ist er bis heute geblieben. Er hat seinen Schritt nie bereut und man spürt, wie viel Dankbarkeit und Freude er ausstrahlt, weil er das tun kann, was ihn erfüllt und glücklich macht. Er hat immer auf sich gehört und sagt: „Den Mutigen gehört die Welt.“ An seiner Seite hat er eine starke Wegbegleiterin: seine Frau Franziska. Seylech sagt: „Ohne Franziska wäre das alles nicht möglich und ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin.”

Es ist eine wunderschöne, inspirierende Geschichte über Mut, dem inneren Ruf zu folgen, Kreativität und Dankbarkeit.

In diesem Gespräch erfährst Du:

✨ Wie stark die innere Stimme ist, wenn man zuhört.

✨ Was man mit Mut alles erreichen kann.

✨ Wie wertvoll es ist, dankbar zu sein – jeden Tag.

✨ Wie man trotz Widerworte seinen Weg gehen kann, auch wenn es nicht immer einfach ist.

✨ Wie wichtig es ist, Menschen – oder einen Menschen – im Leben zu haben, die einem guttun und einem unterstützen.